04232 37 337 office@geo-line.at

Über uns

Herzlich Willkommen!

Gemeinsam mit unserem Team erarbeiten wir seit über 30 Jahren Lösungen in der Geoinformation. Was uns all die Jahre beschäftigt und interessiert hat, ist der innovative Einsatz unserer Produkte und Dienstleistungen.

Begonnen haben wir mit der Beschaffung und Erstellung von Grundlagendaten, die wir heute in einem GIS-System digital und teilautomatisiert verarbeiten können.

In den letzten Jahren haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu steigern.

Der Geschäftsführung ist die Nähe zum Kunden essentiell um individuelle und lösungsoptimierte Resultate zu erzielen.

Unser Team ist stetig gewachsen. Wir beschäftigen fixe Mitarbeiter und externe Partner, mit denen wir uns täglich oder projektbezogen austauschen, um fachlich und persönlich zu wachsen und unsere Produkte stetig an die Kundenbedürfnissen anzupassen.

Mag. Harald Sauerschnig

Mag. Harald Sauerschnig

Geschäftsführender Gesellschafter

Seit 2002 ist er geschäftsführender Gesellschafter und legt für das Unternehmen seine Hand ins Feuer.

harald.sauerschnig@geo-line.at

+43 4232 37 337 11

Evelyn Sauerschnig, MSc

Evelyn Sauerschnig, MSc

CFO, Gesellschafterin

Frau Sauerschnig ist Gesellschafter der Firma geo-line und für das Finanzwesen zuständig.

evelyn.sauerschnig@geo-line.at

+43 4232 37 337 12

Persönlicher Support

Durch unser dynamisches Team ist es möglich, auf all Ihre Anregungen und Wünsche sehr schnell, persönlich und professionell einzugehen.

Moderne Technologien

Wir verwenden für unsere Programme und Dienstleistungen die neuesten Technologien und schulen die Anwendungen. Damit können wir sicherstellen, dass wir immer eine „State of the Art“-Beratung liefern.

Einfache Kommunikation

Wir legen großen Wert auf persönlichen Kontakt und direkte Kommunikation im Arbeitsalltag. Unsere Bestandskunden können unsere gute Erreichbarkeit täglich bestätigen!

Innovative Ideen

Abgestimmt auf das Feedback unserer Kunden, entwickeln wir uns ständig weiter und unsere Systeme und Dienstleistungen werden nachhaltig erweitert.

Die Geschichte der geo-line

  • 1992 wurde die geo-line Datenverarbeitungs- und Handelsgesellschaft m.b.H. in Völkermarkt gegründet. In den ersten Jahren beschäftigten wir uns mit der Beschaffung und Erstellung der Grundlagendaten. Der Kataster als eine Basisebene in einem Geoinformationssystem (GIS) musste erst digitalisiert werden. Mit dem AWV Völkermarkt-Jaunfeld verbindet uns eine enge Partnerschaft. In diesen Jahren erfolgte die Konzeption und der Aufbau der Kanaldatenbank.
  • 1994 erfolgte die Standortverlegung nach Eberndorf – ins Stift Eberndorf.
  • 1997 ging in der Marktgemeinde Eberndorf unser erstes Geoinformationssystem in Betrieb. Erweiterung der Aufgabengebiete: CAD-Dienstleistung, GIS-Dienstleistung, IT-Dienstleistung, Web-Services, App-Entwicklung
  • 2002 erfolgte schließlich die Übernahme der Geschäftsführung durch Herrn Mag. Harald Sauerschnig.
  • 2005 begann die Kooperation mit der ÖBB Infrastruktur, in der die Grundeinlöseunterlagen für die Kärntner Bauabschnitte der Koralmbahn erstellt wurden.
  • 2012 wurde der WEB-GIS Server im Auftrag des AWV Völkermarkt-Jaunfeld aufgesetzt. Seit dem werden WMS-Dienste angeboten.
  • 2013 fand der Umzug zurück in die Gründungsstadt Völkermarkt statt.
  • 2014 präsentierten wir unsere neue Web-App GIS4YOU. Bereits vorhandene Daten können nun auch über mobile Geräte überall genutzt werden. Notwendig ist nur eine Internetverbindung.
  • 2016 kam das Produkt GIS4EVENT auf den Markt, mit dem es Besuchern und Veranstaltern großer Events möglich ist, sich einfach und schnell am Gelände zu orientieren.
  • 2018 präsentieren wir das Modul GIS4YOU Auftragsverwaltung mit dem Betriebs- und Wartungshandbuch.
  • 2022 wurden Kunden und Partner zum 30-jährigen Firmenjubiläum in die Neue Burg Völkermarkt geladen. Nach einem kurzen Resümee der letzten 30 Jahre wurden die nächsten 30 Jahre der GEO-LINE gebührend empfangen. Genießen Sie hier einige Eindrücke der Feierlichkeiten:

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Kontaktieren Sie uns unverbindlich, um Informationen zu unseren Dienstleistungen und Produkten zu erhalten. Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Mag. Harald Sauerschnig
Geschäftsführender Gesellschafter
+43 4232 37 337
harald.sauerschnig@geo-line.at